Florian Weigel Düsternbrook Blücherplatz Kiel
Besuchen Sie uns auf http://www.florianweigel.de

DRUCK STARTEN


Aktuelles
07.03.2018, 12:51 Uhr | Florian Weigel
Postdienstleistungen erhalten
Wohnortnahe Postfilialien zu sichern
Die CDU Westufer-Ravensberg fordert, wohnortnahe Postfilialien zu sichern.
 Postfiliale in der Wrangelstraße erhalten
 
Zur Diskussionen um die Schließung der Postfiliale in der Wrangelstraße erklären Florian Weigel (Vorsitzender CDU Westufer/Ravensberg, CDU Direktkandidat für Düsternbrook, Robert Vollborn, CDU-Direktkandidat für Ravensberg und Dr. Frederik Heinz, CDU-Direktkandidat für die Brunswik):
 
„Für uns steht die wohnortnahe Versorgung mit Postdienstleistungen an erster Stelle. Insbesondere in einem so dicht besiedelten Gebieten wie in der Brunswik brauchen wir eine einfach erreichbare Postfiliale für die Anwohner für Briefe, Pakete und Geld. Daher unterstützen wir die Resolution des Ortsbeirates, die Versorgung mit Postdienstleistungen im engen Umkreis der Filiale zu erhalten.
 
Die Unterschriftenliste der SPD ist aber nur Wahlkampfgetöse und führt am Ziel vorbei. Auf Nachfrage der CDU kündigte die Post nämlich an, die Filiale nicht zu schließen, so lange nicht eine gute Alternative in der Nähe gefunden ist. Anstatt sich zu profilieren, sollte die SPD bessser mit den Akteuren vor Ort zusammenarbeiten, um die beste Lösung für den Erhalt von wohnortsnahen Postdienstleistungen zu erhalten.
 
Für uns steht die Versorgung mit Post- und Paketdienstleistungen in unserem Stadtteil an erster Stelle. Dies kann auch z.B. auch in einem Einkaufszentrum in der Nähe sein.“